Nachwuchs bei WEBER

Nachwuchs bei WEBER

Nachwuchs Tennis wird bei WEBER großgeschrieben und das zeigt auch unsere enge Verbindung zum Wiener Tennisverband (WTV) und Österreichischen Tennisverband (ÖTV). Unser Hallenbesitzer und Head Coach Stefan Weber, hat die Position des WTV-Kids und Jugendkoordinator inne. Somit haben wir höchstes verbandsinternes Know How direkt bei uns auf der Anlage.

Nationale Events

In 2023 gab es bereits über ein Dutzend Events bei denen unsere Coaches auf Verbandsebene mitwirkten. Neben Einladungsturnieren des ÖTVs bei denen unsere Coaches als Betreuer vor Ort in Lienz (Osttirol), Stans (Steiermark), Anif (Salzburg), Wien und Rannersdorf mitwirken, erfolgen ebenfalls fortlaufende Workshops, Kadertrainings und Turniere mit Beteiligung des 1.TC Kaiserebersdorf. Davon profitieren aber nicht nur unsere Coaches sondern vor allem alle Kids und Kaderspielerinnen.

Nachwuchs

Das immer wachsende Know How unserer Coaches trägt zur Entwicklung unserer Nachwuchsspieler bei. Beginnend bei orangenen Bällen bis zum (ungefähr) 9. Lebensjahr, übergehend zu grünen und ab dem 11. Lebensjahr harten Bällen, bieten wir Trainings für alle Altersklassen und auch Spiellevel. Für die jüngsten in der Reihe, gibt es ab dem 4. Lebensjahr bereits eine Ballschule um auch die Jüngsten spielerisch an den Tennissport heranzuführen.

Leistungssport

Ebenfalls bieten wir ein breites Angebot für jene Kids, die bereits frühzeitig den Traum einer professionellen Tenniskarriere anstreben. Das breite Angebot auf unserer Tennisanlage mit Indoor, Outdoor, Hartplatz, Teppich, Sandplätzen, Padel, Beachvolleyball, Kraftkammer, Konditionstrainer und Massageraum bieten ausreichend Möglichkeiten Begeisterung für den Tennissport zu entfachen. Für unsere Kaderspielerinnen (8 bis 22 Jahre) werden tägliche Trainingseinheiten angeboten.

Unser Motto bei Nachwuchsspielern mit großen Ambitionen: Ein reiner Fokus auf Tennis mit 5 wöchentlichen Trainingseinheiten ab sehr jungem Alter ist nicht zielführend. Wir freuen uns, wenn die Kids auch andere Hobbies und Sportarten lieben und leben, denn die Erfahrung zeigt, dass diese Vielzahl an Eindrücken und Erfahrungen ab dem 12. Lebensjahr, wenn ein reiner Fokus auf Tennis sinnvoll ist, von unfassbarem Vorteil sind.

Wir freuen uns schon sehr euch in der Tennisschule WEBER willkommen heißen zu dürfen.

Weitere News

CAMPS 2024 – ES GEHT WIEDER LOS
CAMPS 2024 – ES GEHT WIEDER LOS

Ab sofort sind Anmeldungen für die Vielzahl an Tennis & Padel Camps möglich. Die Sommercamps bilden das Highlight unseres Sportjahres. 9 Trainingswochen für Kids und 3 verschiedene Trainingsangebote für Erwachsene bieten euch ein umfangreiches Sportprogramm zur...

mehr lesen
Aus Tennisweber wird WEBER
Aus Tennisweber wird WEBER

Die Idee, die Tennisanlage Tennisweber zu einer breitgefächerten Sportanlage weiterzuentwickeln gibt es schon länger. Immerhin wurde das ganze bereits vor über 10 Jahren mit der Einführung der Beach-Halle und den Outdoor-Beachvolleyball und Beachtennis Plätzen...

mehr lesen